Stiftungssuche

nach Stiftungszweck

nach Stichwort

Kontakt

Heinz und Margarete Horn-Stiftung

Bernd Pfitzenmaier (Vorstand)
Birkenfeldstr. 14
74206 Bad Wimpfen

Tel: 07063/7240
E-Mail: bernd-pfitzenmaier[at]t-online.de

Heinz und Margarete Horn-Stiftung

Stiftungszweck

Unterstützung von Senioren und hilfsbedürftigen Personen sowie Förderung von Kunst und Kultur.

Kurzbeschreibung

Margarete und Heinz Horn

Das Stifterehepaar Heinz und Margarete Horn hat in seinem Testament vom 18.03.2008 die Errichtung der "Heinz und Margarete Horn-Stiftung" verfügt. Der Förderschwerpunkt der Stiftung - das war Heinz und Margarete Horn, die mit ihrem Wohnort Heilbronn und ihrer Heimat stets verbunden waren, wichtig - liegt in der Region Heilbronn.

Im Sinne der Stifter unterstützt die Stiftung einerseits Senioren mit gesundheitlichen oder altersbedingten Beeinträchtigungen bei der Bewältigung ihres Alltags, zum anderen fördert sie Vorhaben aus dem Bereich Kunst und Kultur. Nach dem Tod von Heinz und Margarete Horn wurde mit einem Teil des Nachlasses die rechtsfähige "Heinz und Margarete Horn-Stiftung" am 31.08.2015 ins Leben gerufen.

Stiftungsvorstand

Bernd Pfitzenmaier

Stiftungsrat:
Peter Böhringer
Wolfgang Friz

Stiftungskapital

325.000 Euro