Stiftungssuche

nach Stiftungszweck

nach Stichwort

Ihr Weg zur Stiftung - Nachhaltig Gutes tun!

Vortrag vom 08.11.2018 im Rahmen der 4. Heilbronner Erbrechtstage

Dr. Jörg Alvermann hat seinen Vortrag über das Stiften unter diesen Leitgedanken gestellt.
Individuelle Stiftungszwecke machen  den Stifter unsterblich. Aber für die erfolgreiche Stiftungsgründung ist mehr erforderlich: Stiftungsvermögen, die Satzung als „Maßanzug“ und die rechtzeitige Abstimmung mit den Behörden (Finanzamt, evtl. Regierungspräsidium)  um nachhaltig Gutes zu tun.
Der Vortrag fand im Rahmen der 4. Heilbronner Erbrechtstage der Kreissparkasse Heilbronn statt. Über 2.000 Besucher haben sich bei insgesamt 8 Veranstaltungen im Rahmen der Vortragsreihe über unterschiedlichste Aspekte des Vererbens, die Übergabe von Betrieben, aber auch über die Notwendigkeit, rechtzeitig Vorsorge durch geeignete Vertretungsregelungen und Risikovorsorge zu treffen, informiert.